Case Study von Zaiser eCommerce Marketing
DAWN, Ana Alcazar & Tincture:
Mit Facebook- und Instagram online Neukunden gewinnen
Facebook ist tot? Nicht bei uns. Für diverse Kunden aus dem Fashion-Bereich schalten wir profitable Facebook- & Instagram Kampagnen mit bis zu vierstelligen Tagesbudgets. Unser Erfolgsgeheimnis sieht so aus:
1) Marke aufbauen und Verkaufen
Gerade im Fashion-Bereich ist Branding alles. Und ohne Branding ist alles nichts. Darum verfolgt unser ganzheitlicher Ansatz folgende Ziele:
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Markenbekanntheit aufbauen & Reichweite generieren
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​Fanbase aufbauen
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​Verkäufe generieren
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​Umsätze langfristig stabilisieren und skalieren
2) System aufbauen
Das langfristige Ziel ist es, über den Top of Funnel (TOF) ständig neue Personen anzusprechen und diese auf den Shop zu lenken. Mittels der regelmäßigen Bespielung im Middle of Funnel (MOF) stellen wir die Marke und Produkte vor und verkaufen. Im Bottom of Funnel (BOF) erreichen wir die Personen, die während des Zahlungsvorgangs abgebrochen haben.
Wichtig: Wie in einem Brunnen müssen wir darauf achten, dass das Wasser überall durchfließt. Beispielsweise kann es den Eindruck erwecken, dass im MOF keine Sales generiert werden, weshalb man dazu tendieren könnte, diesen Schritt rauszunehmen. Aber erst durch die wiederholte Bespielung innerhalb dieses Schritts werden aus Interessenten potentielle Kunden. Nur durch den MOF gelangen sie zum BOF. Ebenso kann es sein, dass Story-Ads im TOF noch nicht zu Verkäufen führen, dafür aber den MOF füllen.
3) Premium-Werbeanzeigen für Premium-Produkte
Gemeinsam mit unseren Art Directors produzieren wir hochwertige Werbeanzeigen, die direkt auf die Bedürfnisse der Online-Community zugeschnitten sind und perfekt zur Brand passen.
Hier ein paar Beispiele: